Ich freue mich über eine Nachricht von Dir...

Kontaktiere mich direkt und ich antworte Dir innerhalb von 48 Stunden. Ich bin dankbar für Dein Vertrauen und gemeinsam werden wir etwas Gutes für (D)einen gesunden Darm erreichen. Hinterlasse einfach Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse, schreibe mir auch gerne schon etwas über Dein 'Darm-Drama' und ich melde mich bei Dir. Los geht's!

7 + 1 =

Meine Projekte | Meine Ausbildung

Über mich

Darmfachexpertin

Darmfachtherapeutin

Ernährungsberaterin

Weshalb ich den Unterschied ausmache?

Ich habe Pharmazie studiert und leite seit 2008 die Ahrtor-Apotheke in Ahrweiler. In meiner Laufbahn als Apothekerin wurde mir klar, dass ich einen ganzheitlichen Ansatz bei meinem KundInnen verfolgen möchte. Ich habe mich zur Apothekerin für Ernährung und Darmexpertin ausbilden lassen. Meine Leidenschaft liegt darin, Menschen auf ganzheitliche Weise zu unterstützen, ihnen zu helfen, ihre Gesundheit zu verbessern und ihr Wohlbefinden zu steigern.

Mein Ziel ist es, nicht nur Symptome durch Arzneimittel zu behandeln, sondern die zugrunde liegende Ursachen auf sanfte und natürliche Weise unter Einbeziehung der Darmgesundheit anzugehen. Indem ich mich auf den ganzen Menschen konzentriere – Körper, Geist und Seele – kann ich unter Einbeziehung von Darmgesundheit, Ernährung und Lebensstilberartung individuelle Lösungen anbieten, die auf die Bedürfnisse und Ziele jedes einzelnen Kunden zugeschnitten sind.

Mit meiner langjährigen Erfahrung, meiner Leidenschaft für ganzheitliche Medizin und meinem Wissen über die Vorgänge im Körper stehe ich Dir zur Seite, um Dich auf Deinem Weg zu einer optimalen Gesundheit individuell zu begleiten.

Einzigartig ist, dass der individuelle Zustand Deines Darmes für Deine Therapie  berücksichtigt wird!

EINZIGARTIG ist, dass wir gemeinsam der Ursache an den Kragen gehen – und nicht nur Deine Symptome lindern!

Nur mit ganzheitlicher DARMGESUNDHEIT schaffst Du die Basis für ein energiereiches, normalgewichtiges, glückliches und gesundes Leben.

Neue Perspektiven für deine Gesundheit: DARMGLücklich-Newsletter

Bist du bereits seit langer Zeit von Depressionen, Burnout oder mentaler Erschöpfung betroffen? Wurde Dir gesagt, dass Du Dich mit Deinen Autoimmunerkrankungen abfinden musst? Weisst Du nicht mehr, was Du essen sollst? Leidest Du immer wieder unter Symptomen wie Durchfall, Verstopfung, Blähungen oder Bauchkrämpfen? Bist Du frustriert, dass Du kein Gewicht verlierst? Hast Du schon zahlreiche Ärzte konsultiert, aber keine Besserung erfahren?

Keine Sorge, ich stehe Dir zur Seite! Als Expertin im Bereich Darm-Gesundheit, Ernährung und Pharmakologie biete ich innovative Lösungsansätze, um Deine Situation zu verbessern. Denn: Deine Gesundheit beginnt im Darm!

Abonniere den DARMGLÜCKLICH NEWSLETTER und entdecke neue Wege zu ganzheitlichen Gesundheit für Körper und Geist.

Ich freue mich, Dich in der DARMGLÜCKLICH Familie zu begrüßen

Darmfachexpertin

Darmfachtherapeutin

Ernährungsberaterin

Lerne mich besser kennen

Hi, ich bin Linda

Deine Darmgesundheitsspezialistin

Ich wurde 1971 in Köln geboren und habe dort am Ursulinengymnasium 1990 mein Abitur erhalten. Bereits während der Schulzeit habe ich auf eigene Initiative ein Praktikum in einer Apotheke gemacht.

An der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn habe ich Pharmazie studiert und 1996 meine Approbation als Apothekerin erhalten.

Bis 2001 arbeitete ich als angestellte Apothekerin in Bonn in der Roncalli-Apotheke.

Seit 2002 bin ich in Ahrweiler als Apothekerin tätig, wo ich 2006 die Laurentius-Apotheke und 2008 die Ahrtor-Apotheke übernommen habe. Die Ahrtor-Apotheke leite ich bis heute.

 

 

 

Ich habe mich als Apothekerin für Ernährung weiterbilden lassen und zahlreichen Kunden beim Abnehmen unterstützt.

Mit Beginn der eigenen Wechseljahre habe ich einen Podcast gestartet zu den Themen Wechseljahre, Ernährung & Darm.

Dabei wurde mir die Bedeutung des Darms und die Zusammenhänge zwischen Erkrankungen, Psyche, Gewicht und Darmgesundheit meine Passion.

Um meine KundInnen ganzheitlich zu ihren Symptomen mittels darmbezogener Ernährungstherapie zu beraten, absolvierte ich ein 1-jähriges Einzelcoaching bei Dr. med Kay Bredehorst von der Theralution GmbH.

Aufgrund meiner Ausbildung können viele, die mit mir gemeinsam die Ursachen ihrer Darmerkrankung analysiert haben, aufgrund der auf sie zugeschnitten Beratung, wieder ein ganz normales Leben führen. Einige von ihnen findest du hier.

Mit meiner Frau Shary Reeves und unserer Kleinpudelhündin Moya lebe ich in Köln, habe zwei erwachsene Kinder und werde nicht müde mein Wissen mit allen zu teilen, die dem ungesunden Darm den Kampf ansagen wollen. Wenn auch du dazu gehörst.

Darmfachexpertin

Darmfachtherapeutin

Ernährungsberaterin

Warum quälst du dich weiter? Finde mit mir gemeinsam antworten!

Immer wieder begegne ich Menschen, die aus Angst vor den Folgen eines Restaurantbesuchs zu Hause bleiben müssen.

Und dann gibt es Kunden, die ihren Urlaub nicht genießen können, weil sie befürchten, dass ihr Darm sie wieder im Stich lässt.

Auch Menschen, die ständig erschöpft und müde sind, fühlen sich oft nicht Ernst genommen.

 

Und wie oft haben sie sich schon schämen müssen, immer wieder in der Apotheke nach Mitteln gegen Durchfall, Blähungen oder Verstopfung zu fragen. Aber das muss nicht so sein!

Wenn du dich in einer dieser Situationen wiederfindest, dann lass uns gemeinsam herausfinden, warum?!

Ist es eine chronisch entzündliche Darmerkrankung wie Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa? Oder vielleicht nur ein vorübergehender krankmachender Keim? Hast du ständig Bauchschmerzen, anhaltenden Durchfall oder Verstopfung? Vielleicht leidest du auch an Darmdivertikeln, die vor allem im höheren Alter auftreten. Oder könnten Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien eine Rolle spielen?

Depression, Burnout, Müdigkeit und Energiemangel können ebenfalls mit dem Darm zusammenhängen. Und auch Autoimmunerkrankungen und Übergewicht können ihre Ursache im Darm haben. Wenn einer dieser Punkte auf dich zutrifft, dann ist es höchste Zeit, dass wir gemeinsam handeln.

Eine Stuhlanalyse hilft Dir, gemeinsam mit mir herauszufinden, was in Deinem Darm los ist und wie Dein Darmzustand Dein komplettes Wohlbefinden beeinflusst.

DARMGLÜCKLICH-Newsletter

Entdecke die faszinierende Welt der Darmgesundheit, mache jetzt den ersten Schritt zu einem gesunden Darm und tauche ein in mein Darmglücklich-Universum. Melde Dich noch heute für den Darmglücklich-Newsletter an und erhalte regelmäßig spannende Informationen, die Dich immer auf dem neuesten Stand halten! Mein Newsletter ist komplett kostenlos, wird ca. 1-2 Mal im Monat versendet und Du kannst Dich natürlich jederzeit abmelden.

Anmeldung zum Newsletter

Freue dich auf ein Gespräch mit mir. Lass uns heute starten und dein Darm wird es dir danken!

Das Kontaktformular enthält eine Reihe von Fragen, die mir helfen, eine Einschätzung Deiner Situation vorzunehmen. So können wir eine Vorabdiagnose erstellen, um Deinen Zustand besser zu verstehen. Nimm dir Zeit beim Ausfüllen. Klicke jetzt, um loszulegen!

ICH kann es kaum erwarten,

mit DIR zu sprechen!

Du benötigst Hilfe bei Deinem 'Darm-Drama'? Dann fülle doch bitte das Kontaktformular aus und lass uns ein kostenloses Gespräch vereinbaren!

(Bei allen anderen Anliegen kannst Du mich unter kontakt@darmgluecklich.de erreichen.)

Du darfst so ausführlich sein, wie möglich und auch gerne das Ergebnis Deines DARM-DRAMA-TESTes übermitteln.

Den DARM-DRAMA-TEST noch nicht gemacht? HIER kannst Du testen, wer der Hauptdarsteller in Deinem DARM-DRAMA ist!

 ERZÄHLE MIR VON DIR:

Was führt Dich zu mir? Mehrfachauswahl ist möglich

8 + 7 =