Ich freue mich über eine Nachricht von Dir...

Kontaktiere mich direkt und ich antworte Dir innerhalb von 48 Stunden. Ich bin dankbar für Dein Vertrauen und gemeinsam werden wir etwas Gutes für (D)einen gesunden Darm erreichen. Hinterlasse einfach Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse, schreibe mir auch gerne schon etwas über Dein 'Darm-Drama' und ich melde mich bei Dir. Los geht's!

9 + 14 =

Unsere Dienstleistungen & Preise für:

Analyse, Beratung & Keynote

Wie können wir uns treffen und was kann ich für dich tun? Hier findest du alle detaillierten Informationen zu den verschiedenen Angeboten rund um diese Themen. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, deine Wünsche und Ziele zu verwirklichen!

Stuhlanalyse

1:1 Beratung

t

Darmtest

Analyse & Beratung

Wie kann ich helfen?

Entdecke hier eine kompakte Übersicht der maßgeschneiderten Angebotspreise. Wähle zwischen einzelnen Paketen aus, kombiniere sie nach deinen Wünschen oder entscheide dich für das All-in-One Paket, das alles abdeckt. Und falls du dir unsicher bist, stehe ich dir gerne mit einer kostenlosen Analyse inklusive Erstgespräch zur Verfügung. Lass uns gemeinsam herausfinden, was genau zu dir passt. Buche heute noch!

Stuhlanalyse ( ist nicht gleich Stuhlanalyse )

Warum ist eine Stuhlanalyse so wichtig?

Eine Stuhlanalyse bietet tiefe Einblicke in die Gesundheit deines Darms. Sie hilft nicht nur bei offensichtlichen Verdauungsproblemen wie Reizdarmsyndrom oder Verdauungsstörungen, sondern auch bei Autoimmunerkrankungen, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und sogar psychischen Zuständen wie anhaltender Müdigkeit oder Depressionen. Diese Zustände haben oft eine direkte Verbindung zur Darmgesundheit, und eine Dysbalance im Darm kann die Ursache oder ein verstärkender Faktor sein.

Verstehen der Stuhlanalyse

Eine Stuhlanalyse ist nicht einfach eine Stuhlanalyse. Wie bei Käsekuchenrezepten gibt es auch hier Unterschiede in den „Zutaten“ – sprich, in dem, was und wie getestet wird. Während ein Arzt möglicherweise nur auf Blut oder Entzündungsmarker wie Calprotectin testet, kann eine umfassende Analyse weit mehr umfassen, etwa die gesamte Bakterienvielfalt deines Darms.

Was sollte getestet werden?

Eine umfassende Stuhlanalyse schaut nicht nur auf das Vorhandensein von Entzündungen oder spezifischen Krankheitserregern. Sie beurteilt die gesamte Darmflora, überprüft das Vorhandensein und Verhältnis von „guten“ und „schlechten“ Bakterien und untersucht, ob eine Dysbiose – eine Störung des Mikrobioms – vorliegt. Dies gibt Aufschluss darüber, wie gut dein Darm funktioniert und welche Bakterien eventuell fehlen oder zu zahlreich vorhanden sind.

Moderne Methoden der Stuhlanalyse

Die moderne Stuhlanalyse verwendet genetische Methoden, um die Bakterien in deinem Darm zu identifizieren, ohne sie anzüchten zu müssen. Dies bietet ein genaueres Bild deiner Darmgesundheit und hilft, maßgeschneiderte Empfehlungen für deine Ernährung und Lebensweise zu geben.

Der wahre Wert einer Stuhlanalyse

Während manche Analysen von der Krankenkasse übernommen werden, sind umfassendere Analysen meist Selbstzahlerleistungen. Doch die Investition kann sich lohnen: Sie gibt dir den Schlüssel zu deiner Gesundheit in die Hand, ermöglicht es dir, gezielt Verbesserungen vorzunehmen und unterstützt die Wiederherstellung deines Wohlbefindens.

Schlussfolgerung

Eine Stuhlanalyse ist mehr als nur eine Routineuntersuchung; sie ist ein wichtiges Werkzeug, um tiefe Einblicke in die Gesundheit deines Darms und damit deines gesamten Körpers zu erhalten. Sie kann dir helfen, die Ursachen für diverse Beschwerden zu verstehen und einen individuellen Plan zur Verbesserung deiner Darmgesundheit zu entwickeln.

1:1 Beratung

Du fühlst Dich nicht Ernst genommen?

Du hast schon eine Odyssee hinter Dir?

Dir fehlt eine Ansprechpartnerin und Motivatorin?

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich genau, wie es Dir geht! Ich bin für Dich da! Denn in der 1 : 1 Beratung bist Du nicht alleine - ich bin an Deiner Seite und bringe Dich an Dein gewünschtes Ziel!

Entweder gehen wir gemeinsam in Deinem Darm mit einer Stuhlanalyse auf Ursachenforschung, machen dann gemeinsam einen Plan und ich begleite Dich über eine längere Zeit mit einer Ernährungstherapie und vielen weiteren Hilfestellungen...

...oder: ich bin Deine Ansprechpartnerin bei Nahungsmittelunverträglichkeiten und Allergien und helfe Dir, wenn Du schon weißt, was mit Dir los ist!

In einem kostenlosen, ersten Kennenlerngespräch klären wir gemeinsam wo Du stehst, was Deine Ziele und Wünsche sind und ich erkläre Dir ob und wie ich Dir helfen kann!

Kontaktiere mich HIER und schon legen wir gemeinsam los!

Darmtest

Ernährungsberatung

Du fühlst Dich nicht Ernst genommen?

Du hast schon eine Odyssee hinter Dir?

Dir fehlt eine Ansprechpartnerin und Motivatorin?

Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich genau, wie es Dir geht! Ich bin für Dich da! Denn in der 1 : 1 Beratung bist Du nicht alleine - ich bin an Deiner Seite und bringe Dich an Dein gewünschtes Ziel!

Entweder gehen wir gemeinsam in Deinem Darm mit einer Stuhlanalyse auf Ursachenforschung, machen dann gemeinsam einen Plan und ich begleite Dich über eine längere Zeit mit einer Ernährungstherapie und vielen weiteren Hilfestellungen...

...oder: ich bin Deine Ansprechpartnerin bei Nahungsmittelunverträglichkeiten und Allergien und helfe Dir, wenn Du schon weißt, was mit Dir los ist!

In einem kostenlosen, ersten Kennenlerngespräch klären wir gemeinsam wo Du stehst, was Deine Ziele und Wünsche sind und ich erkläre Dir ob und wie ich Dir helfen kann!

Kontaktiere mich HIER und schon legen wir gemeinsam los!

Kostenloses Erstgespräch

Stuhlanalyse

1:1 Beratung

Preise

Keynotespeakerin

Pharmazeutin

Ernährungsberaterin

Keynotespeakerin | Referentin

Als erfahrene und leidenschaftliche Keynotespeakerin & Referntin begeistere ich das Publikum mit meinen inspirierenden Vorträgen. Im Laufe meiner Karriere haben mich viele faszinierende Themen beschäftigt, von denen einige hier zu finden sind. Doch auch für andere spannende Themen stehe ich gerne zur Verfügung.

Schaue hier, um eine kleine Übersicht über ein paar meiner Vorträge zu erhalten, oder kontaktiere mich direkt. Lass uns gemeinsam die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen! Zögere nicht, mich direkt anzuschreiben. Dein Feedback ist mir sehr wichtig und ich freue mich darauf!

Vortrag Resilienz

2017

Resilienz wird in verschiedenen Wissenschaften verwendet, wie Physik, Soziologie und Medizin. In der Materialkunde beschreibt er Stoffe, die nach extremer Spannung in ihren ursprünglichen Zustand zurückkehren. Übersetzt häufig als „Widerstandsfähigkeit“…

vortrag darmgesundheit

2019

Darmgesundheit bezieht sich auf die Gesundheit des Verdauungstrakts oder des Darms. Ein gesunder Darm spielt eine entscheidende Rolle für das allgemeine Wohlbefinden und die Funktion des Immunsystems. Hier sind einige Schlüsselaspekte der Darmgesundheit…

 

Digitalisierung von Apotheken

2022

Die Digitalisierung in Apotheken ermöglicht Unabhängigkeit und modernes Arbeiten. Vor einigen Jahren haben wir diesen Schritt bereits mit der Ahrtor-Apotheke gewagt. Es hat uns geholfen, mutig in den Transformationsprozess einzusteigen…

Happy Kunden

Very Happy Kunden

Most Happiest Kunden

DAnke für Euer Vertrauen:

★★★★★

Jahrelanges Leid endlich beendet

MIRJA

"Nach langer Zeit mit vielfältigen gesundheitlichen Problemen, die von Fachärzten nicht geklärt werden konnten, traf ich durch Zufall auf Linda. Nach Stuhlanalyse und Auswertung folgte...

Mirja, Teilnehmerin an Beratung Darmsanierung

...eine Ernährungsanpassung. Bereits nach 2-3 Wochen bemerkte ich einige Verbesserungen meines Gesundheitszustandes. Weniger Bauchschmerzen, gesündere Verdauung, Ausschläge auf den Augenliedern verschwunden, weniger aufgeblähtes Gefühl im Bauch, konzentrierter, leistungsfähiger, seltener krank. Diese Entwicklung setzte sich fort, sodass ich heute keine der oben genannten Symptome mehr habe. Durch die anschaulichen Erklärungen von Linda hat man eine gute Vorstellung von den Zusammenhängen im Körper. Dieses Wissen trägt einen durch die, nicht immer leichte Zeit. Abschließend kann ich sagen, dass ich mehr als froh bin, die Mikrobiomanalyse bei Linda gemacht zu haben. Das jahrelange, schon fast als normal empfundene Leid beendet zu haben und meinem Körper für die Zukunft das zu geben, was er benötigt, ist einfach ein großartiges Gefühl."

Entzündungen reduziert & 10 kg weniger

FRANZI

'Die Schulmedizin hat meine Autoimmunerkrankung am Darm erkannt und erfolgreich mit Tabletten therapiert. Die Aussage, man könnte mit einer Ernährungsumstellung nicht...

Franzi

...weiter unterstützen, habe ich erstmal so akzeptiert. Durch zufälligen persönlichen Kontakt mit Linda hat Sie mein Interesse geweckt, mich doch mal mit dem Thema auseinanderzusetzen. Mit Linda habe ich es direkt am Anfang in der ersten Phase geschafft, meinen Darm zu 'reseten'. Ich schätze an Linda ihre Begeisterungsfähigkeit für den Umgang mit dem Thema und ihre immer aufmunternde Begleitung. Immer und Immer wieder würde ich Linda weiterempfehlen, denn das Thema wird viel zu viel umgangen. Aber es ist kein Tabu-Thema. Danke für 10kg weniger, Linda, war nicht das Ziel aber Nice-to-have!'

Jetzt habe ich einen Fahrplan

SHARY

"Mit meinen Unverträglichkeiten waren viele Ärzte überfordert. Gluten-, Lactose-, Histamin-, und Fructoseunverträglichkeit haben mich verzweifeln lassen. Eine Stuhlanalyse...

...und anschließende, individuelle Ernährungstherapie haben meine Unverträglichkeiten und vor allem meine daraus resultierte Migräne reduziert. Heute bin ich nahezu symptomfrei.Linda ist mega qualifiziert und weiß dennoch ihr Wissen verständlich zu vermitteln. Endlich hatte ich einen Fahrplan, der es mir möglich machte, wieder in meine Energie zu kommen!"

Super einfühlsam und ganz individuell

ASTRID

"Auch wenn mir zwischendurch die Motivation fehlte beim Abnehmen, hat Linda mich immer wieder dazu gebracht weiter zu machen. Linda ist super einfühlsam...

Astrid Engels, Testimonial Darmsanierung

…Sie hat nicht nur viel Fachwissen, sondern weiß auch, wie man die Ernährungstherapie ganz individuell umsetzen kann."

Ich bin froh, dass ich das gemacht habe

WOLFGANG

Wolfgang kam mit erheblichen Magen/Darmbeschwerden, die nach Besuchen im Kaffee oder Restaurants auftraten, zu mir. Schübe von Kolliken mit...

Wolfgang hat erfolgreich teilgenommen und gibt hier seine Bewertung ab; sein Darm ist saniert

...Durchfällen und Blähungen quälten ihn. Mehrere Tests auf Unverträglichkeiten, Viren oder Parasiten brachten keine Linderung. Wolfgang sagt: "Als ambitionierter Freizeitsportler ist es für mich wichtig, die Ungewissheit und die damit verbundenen Leiden unter Kontrolle zu bekommen. Und das habe ich tatsächlich. Rund 3-4 KG leichter fühle ich mich topfit. Das war schon lange nicht mehr der Fall. An Linda schätze ich die Offenheit über das Unangenehmste zu sprechen, ihre Kompetenz die Ursache zu finden, ihre Strategie es zu bekämpfen und die sehr gute Organisation der Gespräche und Feedbacks. Den meisten meiner Bekannten und mir eingeschlossenen, ist nicht bewusst, was Ernährung mit unserem Darm macht. Die richtige Ernährung ist Ausschlag für Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Ich habe Linda schon mehrfach weiterempfohlen.'

Bauchkrämpfe und Blähungen endlich weg

LISA

Lisa kam mit immer wiederkehrenden Bauchkrämpfen und Blähbauch zu mir. Lisa sagt: 'Nach der Stuhlanalyse und Lindas guter, klarer Erklärung hatte ich kam noch Blähungen ...

Lisa, Teilnehmerin an der Beratung darmglücklich für Darmgesundheit

...und meinen Körper besser im Blick. Es war toll, dass ich bei Linda immer flexibel und unkompliziert nachhaken konnte. Wohlbefinden und ein besseres Körpergefühl ist schnell eingetreten, da die Ernährungsumstellung einfacher war, als gedacht. Ich kann Linda nur weiterempfehlen!'

Endlich wurde ich Ernst genommen

ANJA

"Einer ungesicherten Diagnose (Autoimmunerkrankung/Kollagenose) folgend, sowie Schmerzen in Armen und Beinen, wandte ich mich an einen Rheumatologen...

...und sein Therapieansatz versorgte mich über einen längeren Zeitraum mit Cortison und einem anderen Rheumamittel. Die Nebenwirkungen der Medikamente, ließen mich nach alternativen Ansätzen forschen. So las ich davon, dass Ernährungsumstellung helfen könnte, Beschwerden deutlich zu verbessern und Medikamente zu reduzieren.
Der Rheumatologe belächelte dies und ich wendete mich an Frau Reeves, die mir von ihrer Ausbildung erzählte. Hier fühlte ich mich ernst genommen und nach einem aufklärenden Gespräch, sowie einer Stuhlanalyse, erhielt ich von ihr einen abgestimmten Ernährungsplan.

In der Folge, sowie in Absprache mit meinem Hausarzt, konnte ich die Cortisongabe stetig reduzieren und auslaufen lassen. Eine erneute Blutabnahme zeigte keinerlei Auffälligkeiten mehr, so dass das Rheumamedikament ebenfalls ausgeschlichen werden konnte und ich nicht mehr zum Rheumatologen gehen musste.

Schon während der Ernährungsumstellung fühlte ich mich deutlich besser, meine Schmerzen reduzierten sich und nebenbei verlor ich an Gewicht. Langsam durfte ich zu immer mehr Lebensmitteln zurückkehren. Heute esse ich nahezu wieder alles, doch ist nach der positiven Erfahrung ein verändertes und gesünderes Essverhalten entstanden, sowie eine andere Körperwahrnehmung. Kleinste „Ernährungsfehler“ beeinflussen den Darm und diese Stellschraube weiß ich heute für mich zu nutzen. Ich bin dankbar und überzeugt, dass eine Verhaltensänderung einen gewünschten Effekt erzielen kann. Vielen Dank, liebe Frau Reeves, dass sie mich ernst genommen haben und mir diesen Weg aufgezeigt haben."

DARMGLÜCKLICH-Newsletter

Entdecke die faszinierende Welt der Darmgesundheit, mache jetzt den ersten Schritt zu einem gesunden Darm und tauche ein in mein Darmglücklich-Universum. Melde Dich noch heute für den Darmglücklich-Newsletter an und erhalte regelmäßig spannende Informationen, die Dich immer auf dem neuesten Stand halten! Mein Newsletter ist komplett kostenlos, wird ca. 1-2 Mal im Monat versendet und Du kannst Dich natürlich jederzeit abmelden.

Anmeldung zum Newsletter

Freue dich auf ein Gespräch mit mir. Lass uns heute starten und dein Darm wird es dir danken!

Das Kontaktformular enthält eine Reihe von Fragen, die mir helfen, eine Einschätzung Deiner Situation vorzunehmen. So können wir eine Vorabdiagnose erstellen, um Deinen Zustand besser zu verstehen. Nimm dir Zeit beim Ausfüllen. Klicke jetzt, um loszulegen!

ICH kann es kaum erwarten,

mit DIR zu sprechen!

Du benötigst Hilfe bei Deinem 'Darm-Drama'? Dann fülle doch bitte das Kontaktformular aus und lass uns ein kostenloses Gespräch vereinbaren!

(Bei allen anderen Anliegen kannst Du mich unter kontakt@darmgluecklich.de erreichen.)

Du darfst so ausführlich sein, wie möglich und auch gerne das Ergebnis Deines DARM-DRAMA-TESTes übermitteln.

Den DARM-DRAMA-TEST noch nicht gemacht? HIER kannst Du testen, wer der Hauptdarsteller in Deinem DARM-DRAMA ist!

 ERZÄHLE MIR VON DIR:

Was führt Dich zu mir? Mehrfachauswahl ist möglich

10 + 3 =